Fit und gesund ins neue Jahr
Individuelles Training ist die Devise im Therapiezentrum Gerster. FOTO: MADER

SONDERVERÖFFENTLICHUNG: GUT FÜR MICH

24.01.2018 (Aktualisiert 09:00 Uhr)
           ANZEIGE

Fit und gesund ins neue Jahr

Das neue Jahr ist gerade mal drei Wochen alt und viele haben vielleicht ihre guten Vorsätze schon wieder über den Haufen geworfen. War da nicht die Idee, sich mehr zu bewegen, sich besser und gesünder zu ernähren, seine Fitness zu stärken und womöglich sogar ein wenig abzunehmen? Als kleine Gedächtnisstütze bieten wir Ihnen hier ein breites Angebot, wie sie ab sofort die guten Vorsätze doch noch umsetzen können. Viel Spaß dabei.

Hochprofessionelle Betreuung garantiert im Therapiezentrum Gerster

Das Therapiezentrum Gerster in der Birkendorfer Straße in Biberach setzt neben dem chipgesteuerten Gesundheitstraining auf Präventionskurse sowie jegliche physiotherapeutischen Behandlungen wie etwa manuelle Therapie und Krankengymnastik in angenehmer, familiärer Atmosphäre. Neben der Chefin Tina Lutz stehen mit Kathrin Wiest, Selina Schmitt, Melanie Scheffold und Andreas Sommer vier weitere ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung. Damit ist eine hochprofessionelle Betreuung garantiert.

„Uns kommt es vor allem auch darauf an, optimale Bewertung und Hilfestellung zu geben“, sagt Tina Lutz. Niemand sollte falsch trainieren, deshalb setzen wir uns sehr ausführlich und persönlich mit den Menschen auseinander, die zu uns kommen.“ Auch aus diesem Grund wird ein ausführlicher Aufnahmebefund unter anderem mit einer Körpermuskelmessung erstellt und das Training durch Physiotherapeuten beaufsichtigt. Zudem bietet das Therapiezentrum Gerster kostenlose Termine an, das Training zu erweitern und auszubauen.

Das Therapiezentrum spricht alle Altersgruppen an, bietet aber insbesondere bei Rückenoder Herzkreislaufproblemen sowie Erkrankungen des Gelenkapparats besonderen und schonenden Ausgleichssport an. Die Kombination aus Gerätetraining und wahlweise freien Übungen macht das Training im Therapiezentrum zudem sehr abwechslungsreich und individuell.

Weitere Infos unter
www.therapiezentrum-gerster.de

Yoga sorgt für entspannte Ruhe in der Schule für Yoga und Meditation

In der Schule für Yoga und Meditation in Biberach werden verschiedene Yoga- und spezielle Meditationskurse (MBSR, ZEN) angeboten. Die Körper- und Atemübungen sind aus dem Hatha-Yoga und werden langsam, konzentriert ausgeführt. Dadurch entstehen eine entspannte Ruhe und ein Verständnis für die Abläufe im Körper. Verschiedene Beschwerden (z. B. Rückenschmerzen oder Knieprobleme) werden gelindert oder lösen sich auf.

Daher ist Yoga für alle Altersgruppen und auch für TeilnehmerInnen mit Einschränkungen geeignet.Das Besondere der Schule ist das gesamte Ambiente: schöne, großzügige Räume, ruhige, lockere Atmosphäre und die Arbeit am gleichen Thema.

Am Samstag, 27. Januar, wird das Kollegium die Schule und ihre Arbeit vorstellen und in Gesprächen entsprechende Fragen beantworten.

Weitere Infos unter
www.yogabiberach.de

Das Team von bestForm in Biberach freut sich auf Ihren Besuch.
Das Team von bestForm in Biberach freut sich auf Ihren Besuch.
EMS-Training ist effizient bei bestForm in Biberach

Schon mal etwas von EMS Training gehört? Nein, dann sind Sie bei Bestform Personaltraining in Biberach in der Sandgrabenstraße genau richtig. EMS heißt Elektro-Muskel-Stimulationstraining und führt nach mehreren Studien zu mehr als 80 Prozent weniger Rückenschmerzen, der aktuellen Volkskrankheit Nummer eins. Knapp 40 Prozent der Teilnehmer der Studie sagten aus, dass eine starke Linderung ihrer Beschwerden eintrat. Zudem sinkt nachgewiesenermaßen der Körperfettanteil durch EMS um fast sieben Prozent.

Bei Frauen reduzieren sich die Umfänge von Oberschenkel, Taille und Hüfte, bei Männern ist der Bauch hauptsächlich das Ziel einer regelmäßigen Anwendung von EMS. Insgesamt steigert sich das allgemeine Wohlbefinden des Probanden, auch durch einen deutlichen Zuwachs der Muskulatur und deren mögliche Straffung.

Weitere Infos unter

www.bestform-biberach.de

Sportfabrik GmbH & Co. KG

Mama und Baby fühlen sich wohl in der SPORTFABRIK. FOTO: PR 
Mama und Baby fühlen sich wohl in der SPORTFABRIK. FOTO: PR 
Spaß für Mama und Baby in der SPORTFABRIK

Aktiv mit Baby. Das ist das neueste Angebot der SPORTFABRIK in Mittelbiberach: Fitdankbaby. Dabei geht es um ein effektives Ganzkörperworkout für die Mama, bei dem das Baby während der gesamten Einheit eingebunden ist. Und das im wörtlichen Sinne. Das Baby ist in einem speziell entwickelten Trainingsgurt direkt mit der Mutter verbunden. Durch die einfache Handhabung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wird ein perfektes Zusammenspiel zwischen Mutter und Kind garantiert. Zusätzlich werden Spiele für das Baby gemacht, die es aktiv in seiner persönlichen Entwicklung unterstützen. Das Baby ist aktiv integriert.

Neu in der SPORTFABRIK ist auch eine Skylounge. Von dort aus kann man den Blick bei einem Sundowner über Mittelbiberach schweifen und den Tag nach einem tollen Workout bei netten Gesprächen ausklingen lassen.

Weitere Infos unter
www.sportfabrik-bc.de

Ein Blick in die Übungshalle von clever fit in Biberach. FOTO: PRIVAT
Ein Blick in die Übungshalle von clever fit in Biberach. FOTO: PRIVAT
Erweitertes Angebot im clever fit

clever fit in Warthausen hat jüngst wieder seinen Gerätepark erweitert, baut stetig aus und vergrößert sein Angebot. Um den Mitgliedern auch im Bereich der Physioherapie, Rehasport und Prävention einen Mehrwert bieten zu können, steht uns ab sofort unser Partner PHYSEO mit Martin Grosch und seinem Team zur Seite. Für die Kurse herrschen im neu gestalteten Kursraum ideale Bedingungen ( unter anderem mit viel Platz für Bewegung). Im Gegenzug bietet clever fit dem Physeo-Team folgende Leistungen an: Inbody Körperanalyse mit Gesundheitsmessung, professionelle Ernährungsberatung und Vibrationstraining. Dabei setzt die Geschäftsleitung stets auf Qualität und Fachkompetenz der Mitarbeiter, also der Physiotherapeuten, Diplom-Sportlehrer, Ernährungsberater, A & B-Lizenz-Trainer, Heilpraktiker und Reha-Trainer. Die Teams sind hoch motiviert und freuen sich auf neue Herausforderungen.

Weitere Infos unter

www.clever-fit.com/fitness-studios/clever-fit-biberach
clever fit Biberach